[Discuss] Zusammenrouten von FF und Chello oder ADSL.

Aaron Kaplan (spam-protected)
So Okt 16 13:50:25 CEST 2005

hi!

gute fragen...

nein ich persoenlich kenn kein tool sodass man in windows schnell zw.
2 network configs wechseln kann. am Mac koennte ich dir zeigen wie
das geht .. Aber es gibt sicher so ein tool.

Bzgl. config: ja, mit einem dedizierten linux rechner kann man sicher
einiges machen.

zB koenntest du es so machen:

     0xFF

       +-------- linux router (NAT) -------- internes netz

                   | chello

Und dann wird das alles so konfiguriert:

    je nach application werden packets vom internen netz nach
funkfeuer oder chello geschickt. Zusaetzlich (bitte) einen tunnel,
der mittels LinkQualityMult schlechter bewertet ist ueber den chello
anschluss legen. Der tunnel geht nach 193.238.156.1
(openvpn).

Naja, das waere mal mein vorschlag. Bin gespannt auf bessere :)))

lg,
a.