RE: [Discuss] OpenWRT & ADSL in Österreich

Walter Ring (spam-protected)
Do Nov 3 23:55:56 CET 2005

Probier doch mal die dd-wrt Firmware für die Linksys. http://www.dd-wrt.com
ist im Prinzip auch eine OpenWRT Implementierung, aber wesentlich einfacher
zu bedienen, weil es ein nettes Browser-Gui dafür gibt.

lg walter

-----Original Message-----
From: (spam-protected)
[mailto:(spam-protected)] On Behalf Of (spam-protected)
Sent: Samstag, 22. Oktober 2005 15:02
To: (spam-protected)
Subject: [Discuss] OpenWRT & ADSL in Österreich

Hi!

Ich wohne zwar nicht in Wien aber ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen
kann :)

Ich habe auf meinem Linksys WRT54G die OpenWRT-Firmware installiert, ganz
brav sämtliche Tutorials von openwrt.org gelesen ... bringe aber keine
Verbindung mit meinem ADSL-Provider (Telekom Austria) zustande.

Meine gewünschte Konfiguartion wäre:

Router wählt sich über das ADSL-Modem via PPTP ein, angeschlossene LAN &
WLAN-Benutzer können im Internet surfen.

Welche Einträge in welchen Files muss ich machen?

hat jemand eine Anhnung davon und kann mir helfen?

Lg Daniel Binder

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner