[Discuss] Routing und OLSR

Sven-Ola Tuecke (spam-protected)
Di Nov 1 16:58:17 CET 2005

Hey,

kleine Randbemerkung: Hier in Berlin gibts jemand, der will ein Plugin zur
Verbindung von Routingprotos. (Anforderung: So eine Quagga/BGP setzt im
Hintergrund Netzrouten fuer IN-Berlin, die sollen dann automatisch als HNA4
in die OLSR-Tabellen umgehoben werden).

Mein Vorschlag dazu war: Nimms "DynGW-Plain" als Vorlage und baue "Jede
Statische Route mit Metric 0 die keine Geraeteroute ist als HNA anncouncen"
ein. Vorlag ist hier:
http://olsrexperiment.de/sven-ola/nylon/olsrd-bb-files-for-nylon/files/olsrd-dyngwplain.patch

Mal sehen was passiert :)

Grusz, Sven-Ola

"aaron" <(spam-protected)> schrieb im Newsbeitrag
On Mon, 31 Oct 2005, Bernd Petrovitsch wrote:

> Ich check das Routing (immer noch) nicht:
> Ausgangsbasis ist: ich weiß wie "normales" Routing funktioniert.

olsrd added dynamisch hostrouten mit /32 :)
eine HNA wird allerdings mit der netmask announced mit der es im
/etc/olsrd.conf steht.