[Discuss] Nodekarte: Update

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele (spam-protected)
Di Jul 19 14:50:06 CEST 2005

ho,

> Ist damit der technische oder administrative Status gemeint?
technische.

> a) klar getrennt vom administrativen Zustand und dementsprechend
>    explizit so beschrieben und geführt und
administrativ gibts dzt. net, die infos müssten die user eingeben und -
ehrm naja, wer bringts dazu? :)

> b) wie kommen "aktuelle" Daten da rein?
es gibt in meinem home-dir aufm sandwich ein skripterl das mit fping das
rauskriegt und entsprechend die column "last_seen" befüllt.

lg