[Discuss] Nodekarte: Update

aaron (spam-protected)
Di Jul 19 14:24:00 CEST 2005

On Tue, Jul 19, 2005 at 02:17:53PM +0200, Wolfgang 'Dreamguard' Nagele wrote:
> ho,

> mobile ips bauen auf? :) die sind ausgegeben an leute die evt. auch
> aufbauen würden - aber mobileip!=aufbauender knoten.
da hast du recht.... ok... naja. blau?
;-) vor allem haben die ja meistens keine fixen GPS koordinaten oder?

> das stimmt.

> jep.

> done. nur so easy ists nicht. ;) habe die function
> "calculateunreachablepercent" erweitert damits bei solchen knoten -1
> ausgibt. ergebnis ist bereits online.

coool :)

weisst du was mir da noch einfaellt?

ich hab im zuge der omni reanimierung folgende idee gehabt:
die linksysen senden einmal alle x*10 minuten den output von
wl scan
wl scanresults
an zB den sandwich.

der speichert das unter dem node von dem er es gekriegt hat.
Dann wird es ausgewertet und voila! man kann automatisch vorschlagen,
wo sich ein knoten am besten (mit der besten SNR quality) hinverbinden
koennte.

ganz arg weitergedacht: der node koennte automatisch dorthin wechseln.
self-tuning network :)

wobei letzteres seh ich etwas weiter in der zukunft. ausserdem ist es eine
frage, ob das die nodeowner ueberhaupt wollen.

lg,
a.