[Discuss] webreset - gone SourceForge

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele (spam-protected)
Di Jul 19 20:38:16 CEST 2005

ho,

nachdems sich für solche projekte bewährt hat sie über sf.net
abzuwickeln hab' ich mein/unser framework für remote resets heute auf
sourceforge online gestellt.

was ist es?
wir müssen/wollen für unsere remote resets von servern kein vermögen in
apc oder andere fertigprodukte investieren. da es z.B. bei conrad recht
günstig relaiskarten gibt die man noch dazu easy über serial ports
ansteuern kann liegt/lag es nahe diese zu verwenden.
damit aber in zukunft das ganze ausbaufähig und modular bleibt habe ich
von anfang an gleich mal ein getrenntes layout ausgearbeitet.

wo ist es?
http://webreset.sourceforge.net/

wie sieht das aus?
es gibt 3 komponenten:
*) core
    hatte ich zuerst auf java-rmi basierend ausgelegt, aufgrund des
    propritären protokolls aber dann auf xml-rpc umgestellt.
    es handelt sich hierbei um ein kleines java-bean, welches das queing
    (evt. priorisierung) und aufbereitung der rohdaten (payload)
    übernimmt und letztendlich den driver ansteuert.
*) driver
    kann alles sein was über eine java klasse ansprechbar ist.
    command line tools, etc. no problem. einfach eine java klasse
    schreiben die das interface "Driver" implementiert und via xml
    in den core konfigurieren.
*) web client
    das eigentliche gui kann alles sein was xml-rpc kann (also alles).
    dzt. habe ich für 0xff ein beta webinterface (angepasst an die
    bedürfnisse hier) ausgearbeitet. im cvs tree gibts nur eine
    "testsuite".

was will ich?
leute die es interessieren würde daran mitzuarbeiten.
der core ist eigentlich stable und funktionsfähig für das erste release.
wir würden noch ein generisches interface brauchen.
einen driver für die relaiskarten von conrad habe ich geschrieben.

was brauchen wir?
leute mit java oder php skills (oder beides), die lust haben an dem
projekt aktiv mitzuarbeiten.

wenn sich jemand angesprochen fühlt - drop me a mail, dann können wir
genaueres klären.

lg