[Discuss] Nodekarte: Update

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele (spam-protected)
Di Jul 19 14:22:35 CEST 2005

ho,

> IMHO könnten folgende Status interessant sein:

>  - Online (mindestens ein Device)
nein - das ist nicht online. das ist "teilweise erreichbar", sollen wir
einen rückschritt machen und das wieder rausgeben?! *smiles*

>  - Offline (alle Devices des Knoten)
ist eh so.

>  - Interessent (sollte sich selbst anlegen können, allerdings nur
> vollständig
nein. selbst anlegen ist nicht, ich will die leute am montagstreff haben,
wenns das nicht schaffen dann bauens ohnehin nicht auf - zeigt die
erfahrung.

>   seine e-mail Adresse : An diese senden wir regelmäßig Erinnerungs
> -E-Mails
wollen WIR das? soweit ich mich entsinnen kann wollen WIR das die leute
SELBST initivative zeigen, wir wollen niemandem nachlaufen. und genau das
wäre das. solche leute, die sich nicht selbst interessieren bauen idR
nicht auf.

> und subscriben ihn automatisch auf (spam-protected) Will er
> die  Mails nicht mehr, fällt er wieder aus der Datenbank raus. Wir sind
> ein  Community ( kommt von kommunizieren ). Ohne Kommunikation keine
> Community.
kommunikation != alles wird automatisch für den user gemacht *imho*. ich
will leute mit initiative und engagement keine "ich will internet"
fuzzies. *mein standpunkt*

>  - defekt: last seen zwischen 3 Tage und 6 Wochen. Ist ein Device länger
defekt = offline. das offline tritt ohnehin nur ein wenn ein node minimum
1h offline ist, und wenn das ist dann sinds keine "lags".

> offline, automatische e-mail an eine Mailingliste und an den Nodeowner.
bloß net. mich interessierts an scheiss ob jemandem der knoten abraucht -
wenn dann solls wiederum ihn bzw. seine betroffenen interessieren und die
sollen sich darum kümmern.

> Ob alle devices auf einem Knoten laufen oder nicht würde für mich besser
> im  mouseover untergebracht sein.
why? weil ich dann über alle drüber rattern muss um es zu sehen? :)

lg