[Discuss] Nodekarte: Update

Dieter Hofrichter (spam-protected)
Di Jul 19 14:10:36 CEST 2005

Am Tuesday 19 July 2005 13:31 schrieb aaron:

> aehnlich geht es mir mit den nodes die IPs haben aber noch nicht aufgebaut
> sind.
>
> Das schaut sonst so aus als ob ganz viel von unserem netz rot (offline)
> waere. was auch wiederum nicht stimmt.
> lg,
> a.

IMHO könnten folgende Status interessant sein:
 - Online (mindestens ein Device)
 - Offline (alle Devices des Knoten)
 - Interessent (sollte sich selbst anlegen können, allerdings nur vollständig
mit folgenden Daten:
  sein Name: Max Musterfrau
  seine Adresse: Mustergasse 55
  seine GPS Koordinaten (einfacher: auf die Nodekarte klicken, wo der Standort
ist)
  seine e-mail Adresse : An diese senden wir regelmäßig Erinnerungs -E-Mails
und subscriben ihn automatisch auf (spam-protected) Will er die
Mails nicht mehr, fällt er wieder aus der Datenbank raus. Wir sind ein
Community ( kommt von kommunizieren ). Ohne Kommunikation keine Community.
  Kein Nodename, keine IP's
 - im Aufbau: IP's zugeteilt. last seen=NULL.
 - defekt: last seen zwischen 3 Tage und 6 Wochen. Ist ein Device länger
offline, automatische e-mail an eine Mailingliste und an den Nodeowner.

Ob alle devices auf einem Knoten laufen oder nicht würde für mich besser im
mouseover untergebracht sein.

Ich helfe gerne mit, das zu erledigen.

Liebe Grüße
Dieter