[Discuss] [OT] EMAIL

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Fr Dez 2 10:34:56 CET 2005

On Fri, 2005-12-02 at 01:53 +0100, Stefan Bürbaum wrote:
> Aaron Kaplan schrieb am 02.12.2005 um 01:37 Uhr:
[...]
> Stimmt natürlich.

Streitet wer?

> Nein, keine Extrawürste für einzelne User bitte.

ACK.

> Rein von den RfCs hat P. ja recht.
> Aber es ist nicht für jeden benutzerfreundlich.

Die Alternative ist ja auch nicht für alle benutzerfreundlich. Dazu
kommt noch das "benutzerfreundlich" vom betroffenen Benutzer abhängt und
damit noch nicht mal eindeutig definierbar.

> die MUAs die solche header wie list-reply beachten sind fast alles
> irgenwelche OSS Reader die es nur für *nix gibt.

Und für CygWin gibt es keinen einzigen?

BTW lautet der Text bei der Mailman-Option (f.a. die nicht
Mailman-Listen-Admin-Konfig-Screens kennen):
----  snip  ----
Where are replies to list messages directed? Poster is strongly
recommended for most mailing lists.
----  snip  ----
Zumindest da steht eine Empfehlung .... (ungeachtet der rationalen
Überlegungen).

> Zwischen RfC und Benutzerfreundlichkeit ist halt manchmal ein
> Unterschied.

So ist es. Nur haben Admins (zumindest ich) wichtigere Prioritäten wie
"benutzerfreundlich".

> Es gab im Usenet darüber auch schon genug Diskussionen.

So ist es.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services