[Discuss] [OT] EMAIL

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Do Dez 1 12:54:34 CET 2005

On Thu, 2005-12-01 at 12:40 +0100, Stefan Bürbaum wrote:

> gute ML software setzt einen Reply-to header auf die ML damit
s/gute/kaputte/ - siehe der Link unten.

> Antworten auch wieder in die Gruppe gehen.

Das ist ja so auch nicht ausgeschlossen.

> Wenn ich jetzt hier antworte muss ich die email manuell hizufügen oder
> meinen MUA für diese Liste entsprechend einstellen.

Dann tu' das doch - wo ist das Problem?

> Ich kann bei meinem MUA einstellen dass er bestimmte Header verwendet,
> getrennt für neue Artikel und Antworten.

*Du* kannst ja den Reply-To: Header so stellen, wie du es für richtig
hälst - der Mailman schreibt den ja eh nicht um (so wie er auch sonstige
"persönliche" Header wie From: oder Cc: nicht umschreibt - das SUbject:
umschreiben ist mbMn auch überflüssig, aber viele wollen das und es
stört nicht weiter - im Gegensatz zum umschreiben von Header-Feldern mit
Semantik im SMTP).

[...]
> Wenn ich einfach nur antworte geht die email an die Person auf die ich
> antworte, nicht in die Liste.

*Du* mußt entscheiden, ob du an die ML, an den Sender persönlich oder an
beide Emailen willst. Und dementsprechend die Email wegschicken.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services