[Wien] Probleme mit Zugang zu Knoten zwecks Verwaltung

Christofer Brajkovic (spam-protected)
Fr Okt 27 19:15:05 CEST 2023

Hallo Jakob, Monitoring schön und gut, dafür gibt es den SmokePing. Nur weil es ein paar Leute beim MoMo besprochen haben berechtigt dies noch lange nicht einfach sich in ein Gerät einzuloggen um dort einfach einen Tunnel zu konfiguriere ohne vorheriger Absprache mit dem Nodeowner.

Ich gehe ja auch nicht einfach in eine Wohnung und montiere eine Kamera unter dem Vorwand "Ich passe auf das niemand einbricht"

Sorry aber sowas muss abgeklärt werden.
Und wie schon erwähnt sind auf einmal plötzlich die Logins gelöscht oder verändert. Sowas nimmt einfach das vertrauen und zeigt mit wieder einmal das man echt nicht mehr jedem Vertrauen darf.

Das ist so als würde ich dir sagen, hier hast du meine Schlüssel von meiner Wohnung um in meiner Abwesenheit die Blumen zu gießen und dann wechselst du einfach mein schloss.

Es ist halt wirklich traurig sodass man einfach vielen zum misstrauen beginnt.

Mit freundlichen Grüßen

Christofer Brajkovic
chb.funkfeuer(at)hotmail.com

________________________________
Von: Wien <(spam-protected)> im Auftrag von Jakob Riepler <(spam-protected)>
Gesendet: Dienstag, 24. Oktober 2023 09:55
An: (spam-protected) <(spam-protected)>
Betreff: Re: [Wien] Probleme mit Zugang zu Knoten zwecks Verwaltung

Servus!
Ich nocheinmal ^^'

Ich hab grad ein bisschen herumgefragt und hab zu dem Tunnel folgendes
herausgefunden:
Das soll die neue Node Monitoring Lösung werden und wurde vor Monaten im
MoMo besprochen. Das ist seit ca vier Monaten in Arbeit aber noch nicht
fertig, weil noch keine gute Balance zwischen zu vielen und zu wenig
Alerts gefunden wurde.
Das ist aber unabhängig zu dem Login Ding, da weiß ich nix dazu.

LG Jakob