[Wien] Probleme mit Zugang zu Knoten zwecks Verwaltung

Christofer Brajkovic (spam-protected)
Do Okt 26 11:18:59 CEST 2023

Dies kann ich nur bestätigen auf quell165 ist das gleiche Phänomen aufgetaucht.
Glücklicherweise konnte ich aber dort einen zugriff loggen der zu einer "mass response" IP zurück zu führen ist. (Vielleicht fühl sich ja jemand angesprochen und möchte sich dazu äußern)
Ich will hier niemanden direkt beschuldigen, dass ist eine Sache der Behörden.

Es ist leider auch schade das durch solche Mutwilligen eingriffe gute Nodes nicht mehr mit Funkfeuer zu tun haben wollen. Der Nodebetreiber quell165 will bei nächster Gelegenheit abbauen (Je nach zeit und Wetter) Ob und wann er eine anzeige erstatten wird gegen die Person dessen IP wir aus den logs entnehmen konnten ist noch unklar.

Klar ist nur, dass wenn es so weiter geht und immer mehr NODES offline gehen, wird das sehr unschön für den ganzen Verein.

Auch ich habe viele Jahre (Mehr als ein Jahrzehnt) in diesen Verein gesteckt. Um so schade ist es, dass auch ich aus diesem Verein mit solchen Aktionen raus geekelt werde. Aber ganz ehrlich, soll mir recht sein, wenn alle damit klarkommen das nodes wie duer9 (FTTH Uplink) oder quell165 von Funkfeuer verschwinden.
Es ist traurig wohin dieser Verein hinsteuert. Aber mittlerweile verstehe ich den ehemaligen Vorstand wie zB Josef Semmler und davor wieso man hier mit niemanden mehr zu tun haben will.
Es war trotzdem eine Schöne zeit, auch wenn es jetzt zu ende geht.

Mit freundlichen Grüßen

Christofer Brajkovic
chb.funkfeuer(at)hotmail.com