[Wien] Kompakt Leitfaden - Version 0.1 "fertig" - Feedback erwünscht - Mitarbeiter gesucht ;-)

Jakob Riepler (spam-protected)
Fr Sep 10 21:35:24 CEST 2021

Servus Lukas!

> Was mich noch interessieren würde:
> Gibt es für den Einsatz mit OpenWrt ein dem ER-X SFP ähnliches Gerät,
> bei dem die Antennen über PoE und ohne zwischengeschaltete PoE-Injectors
> versorgt werden?
> Oder nimmt man eh den ER-X und flasht ihn auf OpenWrt um? (wie in
> https://openwrt.org/toh/ubiquiti/edgerouter_x_er-x_ka beschrieben)

Ich betreibe meine beiden ER-X-SFP beide mit OpenWRT ohne Probleme. Alle
Features funktionieren einwandfrei (ich glaube sogar NAT Hardware
Acceleration) und die Hardware ist gut.
Ich wüsste vor allem aus Sicht der fünf schaltbaren PoE Outputs nicht,
ob es da sinnvolle Alternativhardware gibt.
Die sind sogar wesentlich angenehmer als die UBNT WLAN Hardware
umzuflashen, weil sie per default keine signierte Firmware haben wollen.

LG Jakob