[Wien] Kompakt Leitfaden - Version 0.1 "fertig" - Feedback erwünscht - Mitarbeiter gesucht ;-)

Lukas Roedl (spam-protected)
Fr Sep 10 20:43:05 CEST 2021

Hallo,

Ich hatte das

	"Und die AC Devices laufen auch mit Openwrt ohne AirMax."

eigentlich so verstanden, dass auf *beiden* Geräten OpenWrt installiert
wird (siehe auch https://openwrt.org/toh/ubiquiti/litebeam_5ac_gen2) und
bei der Antenne dann deswegen airMax halt nicht geht, weil das ja nur in
der proprietären Firmware funktioniert.

Das das nicht so sein muss und nur am Router OpenWrt+OLSR läuft und auf
der Antenne halt die proprietäre Firmware, geht natürlich auch - je nach
Gegenstelle bzw. Antennen-Modell kann/muss dann aber wieder airMax
verwendet werden oder eben nicht.

Was mich noch interessieren würde:
Gibt es für den Einsatz mit OpenWrt ein dem ER-X SFP ähnliches Gerät,
bei dem die Antennen über PoE und ohne zwischengeschaltete PoE-Injectors
versorgt werden?
Oder nimmt man eh den ER-X und flasht ihn auf OpenWrt um? (wie in
https://openwrt.org/toh/ubiquiti/edgerouter_x_er-x_ka beschrieben)

Lg Lukas