[Wien] Einladung Vorstandssitzung 4. März 2021 21:00 bis 23:00 Uhr - Protokoll

Markus Gschwendt (spam-protected)
Sa Mär 6 01:09:29 CET 2021

ad #3 von Markus Kittenberger:

Adi und ich sind bekanntlich Maintaner des Mailservers.
Wir haben Manipulationen am Mailarchiv immer nur nach
Zustimmung/Auftrag des  Vorstand erledigt. Es wird auch diesmal so
sein, wobei die Durchführung sicher nicht durch mich passieren wird, da
ich mir nicht vorwerfen lassen will, dass ich das Archiv zu meinen
eigenen Gunsten manipuliert/zensiert hätte.

Jedenfalls ist die Entfernung/Zensur mbmn eine gute Idee um
längerfristig diese Mails nicht im Archiv zu haben. Allerdings entsteht
sehr wohl ein irreversibler Schaden durch unbedacht gesendete Mails an
jegliche Mailingliste bzw. multiple Addressen, da die Mail ja immerhin
an eine grössere Personenzahl zugestellt wurde. Dessen sollte sich der
Absender immer bewusst sein.

Dass die Liste öffentlich ist, finde ich eine gute Sache, da wir ja
etwas für die Gesellschaft leisten wollen und nicht nur unser internes
Süppchen kochen wollen.

lg Markus