[Wien] Tunnelport

Lukas Roedl (spam-protected)
Mo Jan 25 22:40:30 CET 2021

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Funkinsel (Node „sonn13“) aufzubauen.
Node und Device samt IP sind im Redeemer angelegt, ein ER-X SFP Router
ist soweit installiert/konfiguriert und die Verbindung ins Internet
funktioniert auch.
Eine Antenne ist konfiguriert und bereits am Dach installiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte für den Tunnel ein eigenes
Device im Redeemer angelegt werden. Diese IP ist dann im Wizard
einzutragen und ein „.secret“ file ist auch raufzuladen. Der Rest wird
vom Wizard intern konfiguriert.

Ist das soweit richtig?

Könnt ihr mir bitte serverseitig einen Tunnelport einrichten und die
benötigten Zugangsdaten/Zertifikate/Konfigurationen zukommen lassen?

Vielen Dank und Lg
Lukas