[Wien] [Freebone] Kryptaroof down

Clemens Hopfer (spam-protected)
Fr Okt 2 00:19:26 CEST 2020

Hi,

Am 01.10.20 um 22:27 schrieb Markus Gschwendt:

> nein, war auch mein erster gedanke... weil der ist afaik gemeinsam mit
> dem angeschafft worden, der vor ein paar monaten am nixroof eingegangen
> ist. wir wissen, dass es damals (2017) eine serie mit netzteilen gab,
> die nach 2-3 jahren eingegangen sind.
>
> ich würd ihn auch gern bei gelegenheit tauschen und dann irgendwo an
> unkritischer und besser zugänglicher stelle testen.

ich hab mir den Switch heute angeschaut und bin mir recht sicher, dass
da das Flash defekt ist. Bei SSH bekomm ich keinen SSH Banner sondern
nur eine hängende Verbindung.

Das Webinterface sagt zwar nichts in den Logs und geht auch sonst, aber
nach ssh aus- und wieder einschalten kann ich die Konfiguration zwar
speichern und bekomme ein "Operation succeeded." zurück - der Save
Button blinkt aber weiter rot, als wäre nicht gespeichert.

Ich hab auch versucht ein Backup der config zu ziehen, das dürfte aber
hängen geblieben sein und ich kanns aktuell nicht nochmal anstarten,
weil mich das WebUI nicht lässt:
> A file transfer is currently in progress. No other transfers may be
> initiated while the other transfer is underway.

Ich denke, dass wir den Switch definitiv tauschen sollten, der wird in
absehbarer Zeit wieder ausfallen.

Lg,
Clemens