[Wien] [Freebone] Kryptaroof down

Peter Kuhm (spam-protected)
Fr Okt 2 17:21:14 CEST 2020

Ahoi,

On Fri, 2 Oct 2020 00:19:26 +0200 Clemens Hopfer wrote:

> [...]

runout hat mir mittlerweile gesagt, dass der defekte Switch vom NIG
im Vault liegt und gern genauer untersucht werden kann. Würde mich
interessieren was dort das genaue Problem war.

das scheint mir dann auch sinnvoll, bzw mit vorkonfiguriertem Ersatzgerät
hingehen, vor Ort erst mal Factory Reset, neueste Firmware aufspielen,
die korrekte Config laden und dann Verhalten nach "Stromausfällen" prüfen.

Mal sehen ob sich das zuständige Team in die Karten schauen und fellow
0xFFler teilhaben lässt und ob ihre Doku eh auch gleich die Config ist.
Das Klonen sollte dann einfach sein. - Ich persönlich würde ja gern
kommentierte Webcasts/Videos sehen um das Zeug kennenzulernen (kein
Anspruch auf perfekte Tutorials)

BTW auf https://www.youtube.com/watch=?v=OYqp_x2I0gQ sieht man wie
jemand von einem ES-8-150W komfortabel mit in-circuit Klemmadapter
den Flash-Speicher dumped und beschreibt.

Wir haben im Februar drei EdgeSwitch ES-8-150W plus ein Ersatzgerät für
unsere roof nodes besorgt. Das Ersatzgerät ist jetzt am nixroof aber von
den drei könnten wir erstmal das Votiv Vorgesehene nehmen aber sollten
auch wieder nachbestellen.

cu,
Peter