[Wien] [Discuss] Einladung zur FunkFeuer-Generalversammlung am 19.05.2020

Erich N. Pekarek (spam-protected)
So Mai 10 23:05:00 CEST 2020

Hallo!

Am 10.05.20 um 22:29 schrieb Christian Pock:
> Hallo.
>
> Bietet BBB ein Feature für Abstimmungen? Wie werden die Laufen?

> Wie wird sichergestellt, dass die Ergebnisse manipulationsfrei sind? Ein Service auf einer runout-Domain ist leider nicht als ganz unparteiisch bei gleichzeitiger Kanditatur des Betreibers. Da wäre ein externes (public) Tool von Haus aus jedem möglichen Vorwurf erhaben und daher meiner Meinung nach zu bevorzugen.

Es geht nicht nur darum: Durch die Verwendung der Subdomain wird
verdeckt Werbung für einen Kandidaten gemacht.
In jedem und vor jedem Wahllokal in Österreich würde an Wahltag Werbung
als unzulässig erachtet. Hier heißt das Wahllokal quasi wie einer der
Kandidaten.

Dass das offiziell vom Vorstand abgesegnet und in der Ankündigung auch
verwendet worden ist, erachte ich persönlich als einen schweren Mangel
in der Durchführung der Mitgliederversammlung. Ich würde daher darum
ersuchen, Einsicht in das zugrundeliegende Vorstandssitzungsprotokoll
nehmen zu dürfen.

> LG, Pocki

LG
Erich