[Wien] [Discuss] Einladung zur FunkFeuer-Generalversammlung am 19.05.2020

Albert Rafetseder (spam-protected)
Mo Mai 11 13:52:28 CEST 2020

Hallo Pocki,

> Albert, das ist jetzt aber eine blöde Ausrede:

Ich sehe eine Wikiseite, die ich am 24.04.2020 angelegt [1] habe, und
seitdem steht dort unverändert:

"Notizen des Vereinsvorstands zur Generalversammlung des Vereins
FunkFeuer Wien im Mai 2020"

sowie oberhalb der Tabelle mit den Kandidaturen

"Im Folgenden listet der Vorstand alle ihm 1. bekannten und 2. explizit
veröffentlichten oder zur Veröffentlichung freigegebenen Kandidaturen."

Oder in der Einladung zur GV [2] der Hinweis auf die Seite:

"https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Regionen/Wien/Verein/202005_GV (ohne
Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität oder Berücksichtigung von Edits)"

Ich glaube, ich habe mich bemüht in der Formulierung, aber wenn das für
andere nicht als "in Arbeit" verständlich ist, geht's vielleicht noch
besser.

(Dass aufgrund der Fristenläufe zwangsläufig die Kandidaturen nicht
final sind, sagen die Statuten -- implizit ist in der Ausformung, wie
wir das hier handhaben, zumindest dieser Abschnitt der Wikiseite in Arbeit.)

> Laut Versionshistorie hast du selbst den Realnamen durch den Nickname ersetzt am 24.04.2020 um 19:36.
In der Edit History davor ist ersichtlich, dass Runout seinen Spitznamen
in die Tabelle eingetragen hat, und ich das auf Klarnamen ausgebessert hab.

Du beziehst Dich auf die Rückänderung in diesem Edit [2], in dessen
"Zusammenfassung" (zur Beschreibung der Änderungen) ich geschrieben
habe: "Pascal hinzugefügt; auch Spitznamen sind OK".

Ich hab die Rückänderung im Zuge mehrerer Diskussion getätigt, deren
Essenz ich schon vorher im Thread [3] aus meiner Sicht beschrieben habe:

Es ist mit den Kandiderenden nicht ausgemacht, dass in der Tabelle
Klarnamen stehen müssen, und die Statuten sehe nix vor. Daher finde ich,
"Spitznamen sind auch OK".

Wünschst Du eine Formvorschrift für Kandidaturen, stelle bitte einen
Antrag zur Statutenänderung an die Generalversammlung.

Schöne Grüße,
  Albert.

[1]
https://wiki.funkfeuer.at/index.php?title=Regionen/Wien/Verein/202005_GV&oldid=2799