[Wien] [Discuss] Einladung zur FunkFeuer-Generalversammlung am 19.05.2020

Christian Pock (spam-protected)
Di Mai 12 09:58:10 CEST 2020

Hallo,

>Es ist mit den Kandiderenden nicht ausgemacht, dass in der Tabelle Klarnamen stehen müssen, und die Statuten sehe nix vor. Daher finde ich, "Spitznamen sind auch OK".

Albert, anstatt wortreiche Erklärungsmails zu verfassen, solltest du eher die 30sek. nutzen und diese offensichtliche Formerfordernisverfehlung bereinigen.

>Wünschst Du eine Formvorschrift für Kandidaturen, stelle bitte einen Antrag zur Statutenänderung an die Generalversammlung.

Gemacht: https://gitlab.com/funkfeuer/Statuten-Wien/-/merge_requests/16

Sowohl die Ankündigung einer Kanditatur, als auch die vorübergehende und entgültige Kandidatenliste muss mit Klarnamen, also persönlischem Vornamen und Nachnamen, geführt werden. Pseudonyme als Zusatz sind erlaubt, aber nicht als Ersatz.
Damit soll gewährleistet werden, dass
-) alle Mitglieder und anderen Kandidaten jeden Kandidaten eindeutig Identifizieren können,
-) die hinter einem Pseudonym verdeckte Person nicht unbemerkt ausgetauscht werden kann.

LG, Pocki