[Wien] Freies Netz - Let's make FunkFeuer great again?

Mike B. Kerber (spam-protected)
So Mai 10 16:05:01 CEST 2020

Hallo zusammen!

Ich finde, dass Erich mit dem Thema "Streitkultur" einen wichtigen Punkt
angesprochen hat und es ist positiv, dass auch konstruktive mails
rausgegangen sind.

Die mal angestossen zu haben ist auch wichtig. Fortschritt gibt es nur
aus einer Kombination von Tradition und Revolution. Zuviel von erstem
und es gibt Stagnation zuviel von Zweitem und es gibt Chaos und Streit.

Das Gleichgewicht sollte aus einem hin und her im Rahmen eines
Streitsgeben wobei man dies höflich und mit Argumenten machen soll.
Insbesondere persönlich zu werden/blaming,... hat da nichts verloren -
dies ist etwas das extremisten gerne tun.

In diesem Sinn sollte man auch aufpassen über Sätze wie "make XX great
again" zu sehr zu diskutieren. Sie hat Reaktionen hervorgerufen. Dabei
sollte man auspassen, dass der Spruch den Donald T. verwendet hat,
eigentlich schon vorher schon fast 1:1 verwendet wurde (was man von dem
Herren hält ist was anderes).

Es ist ein satz, ihn möglichst of woanders zu verwenden macht in aus
meiner Sicht um ihn den Unsachlichen zu entreissen.

also "make 'make xx great again' again". Lasst den Bezug weg und denkt
auch an "make Freedom great again", "make Die Umwelt great again" und
"make Die Diskussion great again".

Bitte mehr Ideen und Meinungen auch wenns die Mails lang werden.
Diskussion ist gut wenn was voran geht bitte.

Jede Initiative die dem Funkfeuer Sinn treu bleibt und nicht
untergriffig wird unterstütze ich auch wenn ich nicht der Meinung bin!

MLG, Stay safe ya all!

-michael