[Wien] Freies Netz

Christoph Loesch (spam-protected)
Sa Mai 9 19:24:52 CEST 2020

Am 09.05.2020 um 17:17 schrieb MacLemon:
> Ich hoffe, daß wir uns einig sind, daß die Sprache von Rechtspopulisten *völlig* unangebracht ist und das nicht nur im Kontext von Funkfeuer.

Sorry, falls das falsch verstanden wurde, eigentlich ist das nur eine verspätete Antwort auf:

(Auszug aus https://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/2016-June/012277.html )

Am 09.05.2020 um 16:05 schrieb David Hopfmueller:

> Das ist ja löblich, aber FunkFeuer ungefragt unter eigenem Label zu
> vertreiben ist nicht der richtige Weg.

Ungefragt? Habe doch geschrieben, dass ich mehrere Schlüssel-Personen gefragt habe.
Es tut mir leid, dass ich das bisher nur mündlich gemacht habe, ich dachte ich bin in einem Verein mit gemeinsamen Interessen, nicht vor Gericht.
Aber ich lerne dazu und werde das ab nun nur mehr schriftlich machen, wenn es scheinbar anders nicht möglich ist.

> Ich glaube, dass ein neuer Thread zu Deinen Vorschlägen durchaus auf
> Interesse stoßen würde, sobald diese Sache hier bereinigt ist. Ich würde
> mich freuen, wenn dann in drei Wochen bei der GV Deine Initiativen Thema
> sind und nicht Anträge, um Subvereine wie „FreiesNetz” abzudrehen.

In drei Wochen? Für übernächsten Dienstag ist die GV angesetzt worden.

Es gibt einen Antrag für einen Subverein? Das ist mir neu. Abgesehen davon steht in den Vereins-Statuten [1] in §1 Punkt 4: "Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt."
Wieso sollte jemand einen Antrag stellen um Knoten von Mitgliedern "abzudrehen"? Das wäre ja gegen den Vereins-Zweck?

Entschuldige bitte, wie darf ich das verstehen?!

LG Christoph

[1] https://wiki.funkfeuer.at/images/1/14/Statuten_Funkfeuer_Wien.pdf