[Wien] Funkinsel Wiener Neustadt

Albert Rafetseder (spam-protected)
Do Mär 26 09:12:18 CET 2020

Hallo Sascha, coole Sache!

(...)
> Als Uplink verfüge
> wir über 300/30 Mbit, es ist jedoch zu erwähnen, das dieser in sehr naher
> Zukunft stark ausgebaut werden wird.
(...)

Wie schaut Dein Uplink aus? Ist das ein "Haushaltsanschluss" à la Kabsi
/ UPC / A1, wo Du eine IPv4-Adresse hast, oder etwas anderes?

(Das bestimmt dann, ob Du Dich mittels Tunnelserver mit dem Rest des
FunkFeuer-Netzes verbinden musst oder auf niedrigeren Netzwerkschichten
kannst).

(...)
> Mit unserem Heizturm (47.8224 16.2347) können wir sehr viel im Bereich
> Wiener Neustadt & Umgebung abdecken.
(...)

Ja, die Reichweite schaut nicht schlecht aus. Ich weiß nicht, ob sich
die Distanz aktuell vollständig über Funk-Hops schließen ließe, aber
wenn erst einmal etwas aufgebaut ist, zieht das ja oft auch
Interessierte an :-)

Schöne Grüße,
  Albert.