[Wien] Funkinsel Wiener Neustadt

Alexander Lampalzer (spam-protected)
Do Mär 26 08:51:01 CET 2020

Sehr geehrte Listen-Teilnehmer,

ich würde gerne eine Funkinsel in Wiener Neustadt errichten.

Vielleicht kurz ein paar Worte zu meiner verfügbaren Infrastruktur:
Wie ich im Forum (siehe hier
<https://forum.funkfeuer.at/t/knoten-htl-wiener-neustadt-heizturm/499>)
bereits erwähnt habe, bin ich zuständig für die IT des AIRlab. Das AIRlab
ist ein Makerspace & Prototypen-Labor mit Schulungsräumen, welches derzeit
von meinem Verein (https://robo4you.at/) betrieben wird. Als Uplink verfüge
wir über 300/30 Mbit, es ist jedoch zu erwähnen, das dieser in sehr naher
Zukunft stark ausgebaut werden wird. Weiters habe ich 40 HE im Rack frei,
welche ich auch gerne zu Verfügung stellen kann. Als Router & Firewall ist
pfsense im Einsatz, VPN sollte also kein Problem darstellen.

Mit unserem Heizturm (47.8224 16.2347) können wir sehr viel im Bereich
Wiener Neustadt & Umgebung abdecken.

Ich bitte um Feedback und Ideen!

Beste Grüße,
Sascha