[Wien] edge router x

Andreas Schramek (spam-protected)
Sa Mär 21 19:35:54 CET 2020

Hallo,

hat jemand schon einmal folgendes Verhalten beim edge router x mit openwrt
beobachtet?

Bei Stromausfall oder hartem Ausschalten ohne poweroff ist es mir passiert,
dass sich die Netzwerkkonfiguration auf eine Standardkonfiguration mit
192.168.1.1 oder so ähnlich zurückgestellt hat.

Alle Firewallregeln sind jedoch erhalten geblieben.

Glücklicherweise hatte ich ein Backup der /etc/config/network, dass ich über
die Serielle einspielen konnte.

Irgend eine Idee woran das liegen kann und wie man das Verhalten abstellen
könnte?

Liebe Grüße

Andreas

Dipl.-Ing. Andreas Schramek

greenTECHNOLOGIES - Elektrotechnik und Informatik

Blechturmgasse 20/28

A-1040 Wien

Tel.: 0676 30 31 321

Email:  <mailto:(spam-protected)> (spam-protected)