[Wien] Bedenklicher Umgagang mit Mitgliedern

manp (spam-protected)
Do Mai 20 23:51:22 CEST 2021

Hello Florian,

Die Entscheidung würde ich auch anfechten.

2 Punkte dazu:
  - §6 Absatz 4 - Eine bereits erteilte Mitgliedschaft kann (in unserem
Fall) "durch den Vorstand durch grober Verletzung anderer
Mitgliedspflichten und wegen unehrenhaften Verhaltens verfügt werden".
  - §5 Absatz 3 - Frist von 3 Monaten sind abgelaufen + keine
Gegenstimmen bzw. Enthaltungen. Deshalb bist du ein ordentliches
Vereinsmitglied.
  -- Der Satz "Die Aufnahme kann ohne Angabe von Gründen verweigert
werden" bezieht sich nur innerhalb der 3 Monatsfrist.

Außerdem wurden Mitgliedsrechte durch die Stimmabgabe in der GV schon in
Anspruch genommen. Das macht die Entziehung der Mitgliedschaft noch
dubioser.

Ich will nur darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass man
nach §15 ein Schiedsgericht einsetzen kann.

Gruß,
manp