[Wien] Anbindung Gerasdorf über Bisamberg? (Kapellerfeld, Seyring)

Peter Kuhm (spam-protected)
Fr Jun 25 23:51:49 CEST 2021

Hi,

https://forum.funkfeuer.at/t/anbindung-nach-gerasdorf-gesucht/645/10

im Forum sucht ein frischer Interessent (User: feeling42)
eine Anbindungsmöglichkeit für einen Standort in Gerasdorf.

Er erwähnte zwei weitere Gerasdorfer Adressen. Einfamilien-
häuser als potentielle Standorte die allenfalls zum Netz-
ausbau beitragen könnten.

Ich hab bei feeling42 angeregt mal @ Akku über diese Liste
zu kontaktieren, ob vielleicht am exponierten biss eine Chance
für Gerasdorf bestünde. Weiß nicht ob feeling42 sich nun
auf der Mailinglist eingetragen hat.

@ Christoph, wär vielleicht von jed99 auch eine Möglichkeit
oder ist die Richtung nach Gerasdorf irgendwie verbaut?

Thomas K überlegt gerade wie er Antennen auf seinem
Standort bruga401 in Kapellerfeld bekommt und will das nun
mal angehen. Sein Rundumblick ist auf panoramen.funkfeuer.at

Falls zufällig jemand gute Dachdecker/Professionisten aus
der Umgebung kennt, welche ihm den nachträglichen Einbau
eines Dachsparrenhalter anbieten können, wär er interessiert.

Thomas erwähnte jemand in Manhartsbrunn als vernetzungswillig.
Hab in der Gallery ein hübsches älteres Panorama entdeckt:
https://gallery.funkfeuer.at/v/Wien/knoten/manhartsbrunn/
Scheint nahe Buschberg aufgenommen, eröffnet einen mir nicht
geläufigen Blickwinkel und zoomed schön Wien heran. Ich bin
bei solchen Aufnahmen jedesmal neu überrascht, wie beachtliche
Distanzen als kleiner Sprung erscheinen.

FWIW hier noch ein alter Thread zu Seyring und Kapellerfeld:
https://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/2017-March/012670.html

Ich selbst bin nur der messenger und kenn die Leute nicht
näher. Freu mich natürlich über ein wachsendes/dichteres
Mesh und beobachte gern wie Knoten aufgebaut werden.

cu,
Peter