[Wien] Oh no. (v2)

Erich N. Pekarek (spam-protected)
So Jul 19 19:12:10 CEST 2020

Hallo Matthias, hallo Christoph!

Ich schlage vor, dass wir die Wien Liste stilllegen. Es hat keinen Sinn,
wenn zuerst irgendein Krypto-Filesharing-Spam daherkommt, Tscharlie dann
berechtigt dagegen opponiert, und in weiterer Folge eine völlig aus der
Luft gegriffene Genderdebatte mit anschließendem Fremdschämen statt
sinnvoller Diskussion geführt wird.

Und es ist ja nicht das erste Mal, dass wir hier mit Enterismus zu tun
haben: Pizzeria Anarchia, Guerillagardening, FPÖ-Werbung und Lifeball
sind nur einige dieser Themen, bei denen Gesellschaftspolitik in den
Verein zu tragen versucht wurde. Laut Statut sind wir kein politischer
Verein. Belassen wir es also dabei und beschränken wir die Kommunikation
auf das Forum. Wer möchte, kann sich von Discourse wie von einer
Mailingliste berieseln lassen.

Schäbig finde ich es nur, wenn man über die Liste, von der man
sinnvollen On-Topic-Stuff erwartet und deshalb angemeldet bleibt,
ständig gezwungen wird, irgendwelche Befindlichkeiten mitlesen zu müssen.

Also bitte, lieber Vorstand: Mailingliste Wien stilllegen und auf
Discourse migrieren. Christoph weiß ja, wie man das macht. Danke!

LG
Erich

P.S.: Pluralismus ist eine schöne Sache, aber sich den Schädel
einzuschlagen zu wollen, nur, weil jemandem einmal der Kragen platzt,
ist auch kein Communityverhalten, das ich mir von Euch Toleranten
erwarten würde. Nuff said.