[Wien] Fwd: DRINGEND: ows2so.funkfeuer.at / Funküberwachung

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Okt 1 15:25:04 CEST 2019

Hallo!

Habe die Nachricht telefonisch weitergeleitet. Offenbar gibt es in den
aktuellen UBNT-Firmwares wieder eine Regression bezüglich DFS - das ist
nämlich bei allen Setups, die wie OWS2 Ubnt-Hardware verwenden, stets
aktiviert (!).

Weder bin ich Maintainer, noch habe ich Zugriff dort, aber es wurde mir
versichert, dass man sich umgehend darum kümmert. Danke für den Hinweis.

Ich spreche übrigens in letzter Zeit stets die Empfehlung aus,
Kanallisten in Verbindung mit automatischer Kanalwahl zu verwenden,
sodass -+50MHz um 5620  MHz jedenfalls ausgespart werden, wobei DFS
weiterhin funktionieren sollte. Sofern Euch auffallen sollte, dass das
nicht zuverlässig funktioniert, sollte man bei UBNT ein diesbezügliches
Ticket aufmachen.

LG
Erich