[Wien] [Discuss] Welche Generalversammlung(en) 2019?

Markus Gschwendt (spam-protected)
Sa Mai 4 20:23:46 CEST 2019

Hallo Peter!
Vielen Dank für den Hinwies.

On Sat, 2019-05-04 at 19:26 +0200, Peter Kuhm wrote:

> hab "?" gewählt, weil ich mich hier nicht drauf kaprizieren will,
> nur im ZVR steht schon deutlich bei allen Vorstandsmitgliedern:
>
> // Vertretungsbefugnis   22.05.2018 - 21.05.2019 (Funktionsperiode)

Das habe ich auch übersehen.
Allerdings würde sich durch diese Gesetzeslage der GV-Termin immer
weiter im Jahreslauf verschieben, weil ja der Wahltermin jedes Jahr
zumindest einen Tag früher sein müsste.

Da wäre nun die Frage ob man das in den Statuten anders regeln könnte,
sodass in bestimmten Intervallen (jedes Kalenderjahr oder jedes 2.,...)
aber die dem ZVR gemeldete Amtsperiode zumindest bis zum Jahresende
läuft und durch Neuwahlen früher beendet wird.

Wir werden im Vorstand besprechen wie wir vorgehen wollen um da nicht
in ein Problem zu laufen.

lg Markus