[Wien] VPN Tunnelanforderung

Erich N. Pekarek (spam-protected)
So Mai 20 17:17:19 CEST 2018

Hallo Walter,

ja, ich schicke Dir, wenn ich dazukomme, die Daten (Portnummer und
Secret) für Deinen Tunnel als PN.

Anleitungen und Support bitte im dann im Forum statt auf der Wien-Liste:
https://forum.funkfeuer.at/t/tunnelserver-2018/261, respektive in der
Kategorie Services/Tunnel
https://forum.funkfeuer.at/c/services/tunnel-und-vpn.

Ich würde Dich und generell alle, die mitlesen und einen Tunnel
anfordern wollen, ersuchen, mir mit einer Tunnelanforderung folgende
Daten, soweit bekannt, zu schicken:
* Owner und Tech-C für den einzurichtenden Tunnel u.z. je mit Name und
einer gültigen E-Mailadresse. Diese Daten werden als Kommentar zum Zweck
der Tunneladministration gespeichert und dienen der Kontaktaufnahme. Mit
Bekanntgabe dieser Daten willigst Ihr zum Zweck der Verständigung in
diese Speicherung und Verarbeitung ein. Zusätzlich empfehle ich, im
Forum die Kategorie Services/Tunnel und VPN zu abonnieren - das erspart
uns eine eigene Mailingliste.
* Name des Knotens, für den der Tunnel ist.
* Art der geplanten Anbindung (mobiles Internet, DSL, ... mit oder ohne
öffentlicher IP); Hintergrund: MTU-Anpassungen, sofern notwendig

LG
Erich