[Wien] Neuer Tunnelserver im Regelbetrieb

Clemens Hopfer (spam-protected)
So Mai 20 15:34:38 CEST 2018

Hallo Erich,

On Sonntag, 20. Mai 2018 02:08:18 CEST Erich N. Pekarek wrote:
> ich erachte den neuen Tunnelserver jetzt als grundsätzlich fit für den
> Regelbetrieb.
> All jene, die einen OpenVPN-Tunnel für Ihre Funkinsel oder als Backup
> benützen, möchte ich nun einladen, in den nächsten Wochen auf den neuen
> Tunnelserver umzustellen

sehr cool! Sprechen die Tunnel auch schon v642? Ich würde gerne hin und wieder
mehr debuggen, habe aber zuhause nicht wirklich die Möglichkeit wieder einen
Knoten aufzustellen.

Nachdem der Tunnelserver einer der zentraleren Punkte im Funknetz ist,
möchtest du nicht nächsten MoMo einen Kurzvortrag zu Status und Setup machen?
Zu Backbone bzw. Housing hatten wir ja schon 2.

Lg,
Clemens