[Wien] Password for FF frontend reset!

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Jul 3 19:09:31 CEST 2018

Hallo,

Der Passwort-Reset betraf einen von mir neu angelegten Account, der in
der Map als Support-Adresse das E-Maildatum (spam-protected)
haben sollte.
Ich ging davon aus, dass das E-Mail in jedem Fall moderiert und nicht
versendet würde. Diese Annahme war, wie Ihr gesehen habt, unrichtig.

@Admin/Core:
1. Warum verschicken wir vom Portal Cleartext-Passwörter als
Passwort-Reminder?
2. Warum darf (spam-protected) als Absenderadresse im Portal überhaupt
unmoderiert an die Mailingliste versenden? Ist das nicht ein
potentielles Einfallstor?
Die Reaktionen zeigen ja, dass der undifferenzierte Text zumindest in
der Lage ist, Verwirrung zu stiften.

Ich darf mich für letztere entschuldigen, das war auch keineswegs Sinn
der Aktion, sondern zutreffendere Kontakt-Daten in der Map.

LG
Erich