[Wien] Hausinstallation

Martin Cargnelli (spam-protected)
Mi Dez 12 19:43:54 CET 2018

Guten Abend, Gregor!

Wenn Du oben einspeist, benötigst Du diese (für jeweils 4 Teilnehmer) plus pro Teilnehmer das TechniLan Modem
https://www.technisat.com/de_DE/TECHNILAN-4-4-aktiv/352-8569-8448/

Wenn Du aus einer Wohnung einspeist, kannst Du den Multischalter auf diesen tauschen:
https://www.technisat.com/de_DE/GIGASWITCH-9-20-LAN/352-10356-10030/

und ebenfalls pro Wohnung ein TechniLan Modem verwenden.

Liebe Grüße,
Martin

Von: Gregor Horvath [(spam-protected)]
Gesendet: Mittwoch, 12. Dezember 2018 18:52
Bis: Martin Cargnelli; (spam-protected)"  <(spam-protected)>
Betreff: Re: [Wien] Hausinstallation

Grüß dich Martin,

Am Tue, 11 Dec 2018 23:44:01 +0000
schrieb Martin Cargnelli <(spam-protected)>:

> Ich verteile an zwei Standorten Netzwerk über vorhandene
> Antennenkabel. Das dazu verwendete System heißt TechniLAN

Das schaut sehr fein aus. Danke für die Info, auch an alle anderen die
geantwortet haben.

Wenn ich richtig informiert bin gibt es in meinem Haus eine
Haus-Satellitenschüssel am Dach und eine Koaxialverkabelung / Buchse
für alle Wohnungen.

Wenn auf dem Haus-Antennenmast noch Platz für Funkfeuerantennen bzw.
Technilan Einspeisung wäre, wäre das wohl die einfachste
Hausinstallation.

Jeder Haushalt in der Anlage könnte dann theoretisch mit einem
Technilan Modem Funkfeuer nutzen.

Die Hausverwaltung hüllt sich auf meine Anfrage hin noch in Schweigen...
Schau ma mal, vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk von Papa
Gesiba....

lg
Gregor