[Wien] Neues Mitglied. Neuer Knoten?

Maurice Wohlkönig (spam-protected)
So Mär 12 15:15:03 CET 2017

Hallo liebe Freifunker und Freifunkerinnen,

nachdem ich schon mehrere Monate bei eurer Mailingliste mitlese habe ich
letzten Montag die Chance ergriffen und bin dem Aufruf das neue MoMo zu
besuchen endlich gefolgt, habe den Vortrag und die Diskussion
mitverfolgt und mich anschließend gleich für den Verein angemeldet. Der
Freundliche und offene Umgang hat mir sehr gefallen und David H hat mich
ermutigt einfach mal an den Verteiler zu schreiben. Das tue ich hiermit.

Kurz zu mir:
29 Jähriger Dipl-Informatiker mit Elektrotechnik HTL Abschluss.
Freelancer und Spezialisiert auf Android-App-Entwicklung. Ihr kennt
vielleicht qando von den Wiener Linien - die Android Version ist bis
2015 von mir entwickelt worden *duck*.
Ich interessiere mich sehr für Netzpolitik, neue Medien (und ihre
Verwendung) und offene Gesellschaft, weshalb es nur der nächste logische
Schritt für mich ist bei den Freifunkern mitzumachen.
Mehr zu mir und meinen Projekten könnt ihr gerne auf meiner Homepage
nachlesen: https://mannaz.at/showcase

Nun zum Knoten:
Wie gesagt bringe ich ein gewisses Technisches Grundverständnis mit, mir
fehlt aber (noch) das Detailwissen was die Einrichtung von
Mesh-Wlan-Netzwerken angeht. Deshalb möchte ich einmal die Frage in die
Runde werfen ob mir jemand helfen möchte einen Knoten bei mir am Dach
aufzubauen.
Ich bewohne eine Dachgeschosswohnung im 10. Bezirk mit Zugang zur
Dachterrasse welche eine 360° Rundumsicht über Wien bietet. Es sollte
also kein Problem sein einen/mehrere passenden Gegenknoten zu finden.
Auch ein Mast zur Montage ist schon vorhanden.

Location:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.17783&mlon=16.36818#map=17/48.17784/16.36818&layers=N

Panorama:
Norden: https://www.dropbox.com/s/0p89rrfnrtsd5mi/pan-Norden.JPG?dl=0
Süden: https://www.dropbox.com/s/fsyyhpy2tolsbd2/pan-Sueden.JPG?dl=0
Osten: https://www.dropbox.com/s/wmpxtyu9yn6m3ln/pan-Osten.JPG?dl=0
Westen: https://www.dropbox.com/s/wjejy74q5te6u1v/pan-Westen.JPG?dl=0

Mehr Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/jaoqpbydq6ee50a/AAAeLT76fG2DKg5dr1uHQAsba?dl=0

Hat jemand von euch Lust und Zeit diesen neuen Knoten mit mir gemeinsam
aufzustellen?

LG Maurice