[Wien] PPoE oder Solarbetrieben ?

tscharlie (spam-protected)
Mi Jan 25 16:26:38 CET 2017

On 2017-01-25 15:41, Matthias Šubik wrote:
> Und meist ist 230V leicht organisiert, aber viele Knoten sind auch PoE. Oft auch gar nicht möglich mit Solar, weil die zur Verfügung stehende Fläche zu klein ist.
Produktbezeichnung:		Ubiquiti NanoBeam M5 5GHz 16dBi MiMo, NBE-M5-16
Prozessor:		Atheros MIPS 74KC, 560 MHz
Speicher:		64 MB DDR2, 8 MB Flash
Netzwerk:		1 * 10/100 BASE-TX
Zulassung:		FCC, IC, CE, RoHS
Antenne:		Integrated 19dBi MiMo, dual Linear
TCP/IP Durchsatz:		bis 300 MBit/Sek.
Leistungsaufnahme:		Max. 8 Watt
Power Supply:		24V, 0,5A (24 Watt)
Stromversorgung:		Passive Power over Ethernet (Paare 4,5+; 7,8 return)
Betriebstemperatur:		-40°C bis +70°C
Betriebssystem:		AirOS V

	also bei max. 8 Watt leistungsaufnahme und einer
	direkten 12V akku-einspeisungspannung
	würde das zeugs 0,67 A ziehen (max). und
	bei einem akku dieser art
	http://www.solar-autark.com/de/Solarakkus/solar-lithium-akkus-12v/

	in kombination mit einem oder bzw. mehreren von diesen da
	http://www.solar-autark.com/de/solarmodule-solarpanel-solarmodul-photovoltaikmodul-solarstrom-12V/12V-Solarmodule-polykristallin/

	und wenn ich mir dann meinen standort mit diesem tool
	kurz überschlage und ich die möglichkeit einer
	sparsamen "panel"-nachführung mit arduino oder so andenke,
	http://re.jrc.ec.europa.eu/pvgis/apps4/pvest.php

	komme ich zur auffassung, dass das eine gute
	alternative wäre. oder irre ich mich da ?
	was hab ich nicht berücksichtigt ?

--

	cheers
	tscharlie