[Wien] Status update GRIZZLY STEPPE

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Jan 3 14:22:02 CET 2017

> Hi!
> Der Artikel ist übertitelt mit
>
> 	Russische Hacker nutzten laut FBI für Angriffe auch Rechner in Wien
>
> Läßt sich das aus den bisherigen Analysen vermuten?

Was wir *wissen* ist, dass eine PHP shell am server installiert war.
Diese gehört nicht dort hin. Ja, der Server war kompromittiert.

Von wem sie installiert wurde, ist nicht klar.

Alles andere ist derzeit noch nicht bestätigt. Ich bitte um Verständnis, dass ich da nur
double-checked Fakten posten will.

lg,
a.

--