[Wien] Datenentsorgung (war: Re: [Housing] Flohmarkt am, 24.09. um 12-14h)

Martin Cargnelli (spam-protected)
Fr Sep 30 16:43:51 CEST 2016

In V12A.at gibt's auch einen Plasmaschneider....

LG, Martin

Gesendet von meinem BlackBerry 10-Smartphone.
  Originalnachricht
Von: Mike B. Kerber
Gesendet: Freitag, 30. September 2016 14:23
An: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Datenentsorgung (war: Re: [Housing] Flohmarkt am, 24.09. um 12-14h)

> Date: Thu, 29 Sep 2016 14:46:44 +0200
> From: Markus Gschwendt <(spam-protected)>
> To: (spam-protected)
> Subject: Re: [Wien] Datenentsorgung (war: Re: [Housing] Flohmarkt am
>       24.09. um 12-14h)

> cool!
> Winter-platten-grillfest zur Sonnenwende?
> ... und die Presse einladen *g
>
> Markus

Hmm Hochofen könnte man organisieren aber die wollen normalerweise wenig
zusatzstoffe damit ihr Stahl die richtige Mischung hat ...

Das Thermit ist da besser ;)

Was noch ginge: Induktion - 700-900°C ausglühen. Bräuchte eine neue
spule biegen damit 3,5er platten reinpassen ;)

Oder: Sauerstoff/flüssige Luft. Da brennt selbst Stahl :D
gibts schöne Videos aber selber machen ist irgendwie doch was anderes...

Ich mach normalerweise 3 Bohrungen auf der Standbohrmaschine, da
zerbrechen die neueren Scheiben eh aber auch die alten waren irgendwie
zu unwuchtig für mehr als 200U/min...

mlg
-mike

PS.: danke für den link...