[Wien] Ergebnis - Service Umfrage

Clemens Hopfer (spam-protected)
Di Sep 27 23:41:47 CEST 2016

Am Sonntag, 25. September 2016, 15:10:28 schrieb Wolfgang Nagele:
> [...]
> Etherpad auflassen - wie das Gottfried treffend gesagt hat, da gibt es für
> die paar male wo das verwendet wird genügend Alternativen.

das etherpad wird stark vom Funkfeuer-Umfeld (Chaos Computer Club Wien,
Metalab...) verwendet, wo es auch Leute gibt, die sich darum kümmern möchten.
Beziehungsweise ist mir vor kurzem https://github.com/xwiki-labs/cryptpad über
den Weg gelaufen, das würde ich auch gern mal ausprobieren.

> Twitter und Facebook - können wir weiter anbieten muss aber klar werden wer
> dafür zuständig ist. Wer sieht sich als Social Media Moderator? :)

Das sind eigentlich keine interne Services sondern das zählt für mich zum
Thema Außenkommunikation und Anlaufstelle für Interessierte, was wir auch in
diversen Diskussionen in den letzten Jahren als eins unserer Hauptprobleme
gesehen haben.

Auf Twitter bin ich privat halbwegs aktiv und bisher auch der einzige, der das
Funkfeuer Profil ( http://twitter.com/funkfeuer_at ) befüllt.
Ich poste großteils was bei uns gerade passiert (und von dem ich weiß), sowie
Dinge zu freien Netzen in Österreich (nachdem wir uns ja als das Freie Netz in
AT betiteln), kein Support etc.

Wenn da mehr Info (auch aus anderen Initiativen!) drauf kommt würde mich das
sehr freuen, ich nehme gerne content (woran gerade gearbeitet wird, Bilder
etc.) und vergebe auch gerne Posting-Rechte an interessierte.

Facebook habe ich nicht und auch nicht vor es mir zuzulegen.

Lg,
Clemens