[Wien] WICHTIG: Service Umfrage

Mike B. Kerber (spam-protected)
Fr Sep 16 21:01:01 CEST 2016

On 2016-09-16 15:14, Matthias Šubik wrote:
> Hi Mike,
> bin neugierig, würde gerne Deine Meinung dazu wissen:

> Worin siehst Du das Problem, wenn Deine Bilder ohne den Geo-Kontext in der Galerie zu finden sind?
> Es wäre schön, wenn wir in Zukunft so privat wie möglich, aber auch so offen wie möglich sind.
Naja es gibt Fotos die für die allgemeinheit ok sind aber auch für
andere Funkfeurer interessante, welche ich nicht will, dass ein robot,
online filter und bilderkenner drüber fährt. Bzw wenn details von einem
Gebäude, dass mir nicht gehört abgebildet werden mit zugängen,
kabelwegen etc. im Hintergrund. Mitablichtung von
Nachbargrundstücksteilen wo bei Veröffentlichung Rechtsverletzungen
entstehen ebenso.
Ein geschlossenerer Nutzerkreis wäre da einfacher zb aus rechtlicher
Sicht. Wenn ich also als online steller taggen könnte, das eine foto
0xff, das andere public wäre es ok. somit hätte ich die verantwortung
wenn was ist.

> Mich würde interessieren hier die Grenze herauszuarbeiten, damit möglichst viele Interessenten etwas von Funkfeuer haben.
Für interessenten sind panoramas interessant und für den konkreten
Knotenaufbau aber durchaus auch details (e-kästen, mastkonstruktionen,...)

> bG
> Matthias

mlg
-mike