[Wien] Uplink zu jed99 bald weg

Adi Kriegisch (spam-protected)
Do Sep 1 17:54:38 CEST 2016

Hallo!

> Mein Knoten engerl143 (mit Tunnel über Glas) ist aktuell Uplink für
> jed99. Wie ich einigen eh schon mitgeteilt habe, wächst in die
> Sichtverbindung von engerl143 zu jed99 gerade ein Neubau hinein, der die
> Verbindung demnächst killen wird. Deshalb sind alle, welche auf jed99
> angewiesen sind, aufgerufen Alternativen zu finden (ohne meinen Tunnel
> kommt dort erfahrungsgemäß nur wenig Bandbreite hin). Wir wollen
> außerdem jed99 ohnehin aufräumen/umbauen, da das Setup dort ein ziemlich
> altes Chaos ist.
Vielen Dank für viele Jahre stabilen Betrieb & Uplink! Ohne Dich und Deine
Unterstützung wär ich wohl lange Zeit ziemlich offline gewesen...

Zumindest temporär sollten sich ca. 10MBit Traffic von der jed99 über die
ley23 abführen lassen; mal sehen, wie das funktionieren wird. Ansonsten
fände ich es großartig, die jed99 zu renovieren; allerdings hab ich keine
Idee, wo wir dort einen neuen Uplink herkriegen sollten. :-(

Glg Adi