[Wien] Wie verbinden zu nix_ho6?

lum bric (spam-protected)
So Okt 23 16:35:06 CEST 2016

Hey!

Danke für deine Antwort. Sry, hätte gleich ein bisschen mehr Infos angeben
können.
Ich habe eine Mikrotek LHG 5 mit der Original-Firmware RouterOS (MIPS 74Kc
V4.12, RouterOS 6.34.2).

(OLSR läuft bei mir dann auf einem OpenWRT-Router (so ein TP-Link 740N oder
so), aber da bin ich erst am Basteln. Vorerst nur zum Testen direkt am
Laptop einfach. Aber sollte für das Problem nicht relevant sein.)

Das WLAN-Interface hat folgende Einstellungen:
- station pseudobridge
- Country: austria
Sonst hab ich da nix verstellt denke ich. Wenn ich versuche mich mit
nix_ho6 zu verbinden, passiert nichts (ich sehe keine Fehlermeldung oder
Log oder ähnliches). Bei anderen Funkfeuer-Knoten klappt die
Funk-Verbindung. Also das Problem ist noch vor OLSR.

Ich bin gleich ums Eck von ho6. Klingt plausibel dass nix_ho6 nur für nix
<--> ho6 ist. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht gehen *soll* ist das
natürlich auch eine Antwort, aber genau das interessiert mich. Ich könnte
hier aber auch eine Ausweichroute bieten solange ho6 down ist, wenn es doch
geht. Sollte ich prinzipiell mich nicht verbinden wenn kein funkfeuer.at in
der ESSID ist oder ist das nur eine hilfreiche Konvention?

(Beim Montagstreffen war ich schon ein paar Mal, letztes Mal habe ich mich
registriert, werd versuchen auch morgen vorbei zu schaun, aber wird knapp
leider.)

lumbric