[Wien] unerwünschte automatische Konfigurationsänderung

Martin Cargnelli (spam-protected)
Do Nov 17 18:35:41 CET 2016

Vielen Dank – perfekt.

lG, Martin

Von: Josef Semler [mailto:(spam-protected)]
Gesendet: Donnerstag, 17. November 2016 18:34
An: Martin Cargnelli
Cc: (spam-protected)
Betreff: Re: unerwünschte automatische Konfigurationsänderung

Du kannst in etc/config alle syncs einzeln deaktivieren
Ich schreib dirs morgen

Von meinem iPhone gesendet

Am 17.11.2016 um 11:58 schrieb Martin Cargnelli <(spam-protected)<mailto:(spam-protected)>>:
Ich beobachte zunehmend auf meinen Gateways (TP-Link 842ND) Powered by LuCI Trunk (svn-r9951) mesh.Bubble 2014-Beta (r122)

Etwa:
Name:    gateway.goldegg26-22.wien.funkfeuer.at<http://gateway.goldegg26-22.wien.funkfeuer.at>
Address:  78.41.112.218

Die Zuordnung bei den OLSR Nachbarn zu einem (ehemaligen?) Hostnamen
78.41.112.218    nordlan.arg67.wien.funkfeuer.at<http://nordlan.arg67.wien.funkfeuer.at>

teilweise wirkt sich das auch auf die Eintragungen in meinem Router aus, der dann plötzlich
etwa 11.arg67 heißt, teilweise auch die Benutzerinformation verliert und sogar auch schon die Login Daten verloren hat – konnte ich mit ssh reparieren – aber es ist ärgerlich.

Wie kann ich diesen fehlerhaften (Marvin?) Abgleich abdrehen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Martin