[Wien] OpenWRT mit öffentlichem WLAN verbinden - Login-Website

Marcel Jira (spam-protected)
So Mai 22 09:42:00 CEST 2016

Hallo!

Ich hätte eine Frage für OpenWRT-Expertinnen und -Experten:

Ich sitz gerade als Beisitzer in einem Wahllokal. Hier gibt es ein
öffentliches WLAN (ohne Passwort aber mit einer "Login-Page").

Ich habe einen TPLink WLAN-Router mit OpenWRT mit. Was ich gern machen
möchte (kann auch erklären warum, aber das ist vielleicht nicht so
spannend) ist den TPLink-Router mit diesem öffentlichen WLAN verbinden.
Dahinter sollen dann ein paar andere Geräte per Ethernet-Kabel verbunden
werden.

Über die LuCi-Weboberfläche konnte ich recht einfach das öffentliche WLAN
finden und mich damit verbinden. Allerdings habe ich es leider nicht
geschafft, den Login durchzuführen. Deshalb bekommt der Router im
öffentlichen WLAN keine IP-Adresse.

Ist das hinzubekommen?

Danke schon jetzt, lieber Gruß und... geht wählen ;-) !

Marcel