[Wien] hilfe gesucht: internetverbindung für ankommende (NÖ land)

Peter Kuhm (spam-protected)
So Mär 27 01:29:27 CET 2016

On Sat, 26 Mar 2016 23:01:24 +0100 Markus Gschwendt wrote:

> die adr, stand eh in der mail ;)

ja, zumindest in meiner, samt GPS-Koordinaten

ist gar nicht soo weit weg, aber abgeschiedene Lage.
Früher mal so eine typische Sommerfrische für die Städter
http://www.landschaftsfotos.at/Groessenberg%202012_12_13/D80_2538_42grosz.htm
Für die Leute ist das mal ein culture clash aber sind selbst
nun mal in einem sicherem Hafen, doch noch mehr Herausforderungen
erwarten sie.

Wenn sich nicht eine 0xFF-Lösung über die Bande der Hohen Wand ergibt
dann wär vermutlich ein unlimted LTE als Übergangslösung sinnvoll.

Adina hat sich da schon etwas umgesehen:
 app.box.com/s/4kyedxdd0lyqvgxh26k092h8xxu59tc7

Dass nicht 30, 40 Leute (mit viel Zeit zum totschlagen) über einen
ADSL-Tunnel einfach mal so mitversorgt werden können ist eh klar.
Ein Tunnel ins 0xFF übers LTE wär aber schon praktisch, so wie
anfangs beim Knoten vozo. Dann per WLAN in fairen Häppchen an die
User verteilen. Kann mir vorstellen mich da dran zu beteiligen bei
init und erstem Jahr.

Natürlich wärs schon praktisch sich mit dem Besitzer ins Einvernehmen
zu setzen. Es gab auch für die Location mal ziemlich schlechte Presse
"NÖ53" in http://www.dossier.at/asyl/karte/
Situation scheint sich aber etwas verbessert zu haben.
http://www.news.at/a/asyl-situation-verbesserung-niederoesterreich
Dossier bekam eine Besitzstörungsklage während ihrer Recherche.

http://www.pfarre-muthmannsdorf.at/pfarrbrief.pdf schreibt auch was.

lg,
Peter