[Wien] WRT54GL spezifischer Router Neustart?

Matthias Šubik (spam-protected)
Mo Mär 21 21:03:47 CET 2016

Hallo,

> On 21.03.2016, at 20:09, (spam-protected) wrote:
> Ist euch auch aufgefallen, dass sich sämtliche Router (Wrt54gl mit FW1.6.37 & 1.7.4) in den letzten 3-6 Tagen neu gestartet haben?
mir wäre nichts aufgefallen, aber ich habe solche Router auch nur noch im Kasten.
Bei wie vielen hast Du das denn bemerkt, und war der Zeitpunkt ident, bzw. wie weit weicht der voneinander ab?
Loggt vielleicht einer von denen mit, oder schreibt auf einen externen Logserver?

> Welche aktuelle Firmware sollte man installieren? Laut Wiki ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/contrib/brcm-2.4/openwrt-brcm-2.4-squashfs.trx

Laut openwrt (1) gibt es ohne Kompromisse (z.B. Webinterface weg) keine (halbwegs) aktuelle Software für WRT54gl, weil zuwenig RAM auf den Kisten ist.
Wenn es aber einen Grund für diese Neustarts gibt, dann sollten wir den trotzdem finden.

bG
Matthias

(1) https://wiki.openwrt.org/toh/linksys/wrt54g