[Wien] Hag10 reaktiviert, verbindet nicht mit HH10

web11_bernhard (spam-protected)
Do Jun 30 17:14:28 CEST 2016

Hallo Martin, (Hallo Community, Hallo Charly{Falls du das liest})

Schön dass hier einige Unterstützer sich gefunden haben zu diesem
Anliegen/Thema.

Es gibt zum Thema HH10 schon eine "Sehr lange" Geschichte. Die hat ja
schon vor "zig Jahren" begonnen. Ich hab vor mehrere Jahren mit Charly
(und auch Hermann) auf dem HH10 Antennen montiert und auch Abmontiert -
und hatte auch einige Jahre eine aktive Verbindung zu diesem. Leider ist
dieser Standort "SCHWER" zugänglich, und hat Abhängigkeiten. Eine davon
ist, dass der Betreiber (Charly) seit mehr als einem Jahr meine
Kontaktversuche nicht wahrnimmt. Ich hab genau eine einzige Antwort von
ihm bekommen, und diese ist - wenn ich abbauen will, soll ich einen
Termin schicken. Das Routerboard dort oben sollte renoviert werden. Der
Link zum Knoten NIX ist offline - vermutlich das WLAN Modul defekt. Der
Link zum Clemens ist scheinbar noch am Leben, aber es kommt scheinbar zu
keiner Verbindung per Layer 3. Die Ubiquiti Antenne Richtung
Perchtoldsdorf / Bruno am Gebirge ist scheinbar mittlerweile auch schon
nur noch per Scan zu sehen. Ich hab zwo noch einen aktiven Link aber
dort kommen ebenfalls keine IP-Adressen daher. Somit, wird wohl nur mehr
ein Abbau passieren können. Grundsätzlich "SEHR" schade, weil der
Standort super ist.

Somit, Martin - auch noch mal auf dem Mailinglisten Weg (wir hatten
bereits viel WhatsApp Kontakt), hier wird es keine Zukunft geben
(HH10!). Ich hoffe dass du am Hausdach weitaus mehr sehen kannst, und
somit wieder am geschehen teilnehmen kannst.

Sollte sich Charly das Thema nochmal überlegen - würde ich mich über
einen Anruf freuen. Auch wenns für einen Demontage Termin sein soll. Da
dieser Knoten ein sehr großes Potential hat, wäre ein zukünftiger
Betrieb toll.

Bis dahin,
Liebe Grüße

Bernhard