[Wien] Krypta defekt

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mo Jun 13 18:00:42 CEST 2016

Hallo Christofer,

Am Samstag, 11. Juni 2016, 11:41:09 schrieb Christofer Brajkovic:
> Kaum läuft wieder alles über die Krpyta gibt es ping aussetzer. Ich würde
> darum bitten Christoph Lösch einen zugang zu geben. Damit ich und Chris uns
> der Sache annehmen können. Es ist nämlich schon seit über ein Jahr so und
> es wird nix besser. Markit hat schon frequenz geändert zwar verliert sich
> die verbindung dadurch weniger aber es ist immer noch da. Ich habe auf noch
> keinem Standort derart große probleme gehabt wie auf diesem link. Entweder
> liegt es an der  alten Technik oder weiß Gott was. Darum bitte ich darum
> einen Zugang für Christoph Lösch.

Ich hab nochmal nachgeschaut, Christoph hat schon länger die Berechtigungen im
freebone-wiki um das freebone-admin-passwort zu sehen, ssh sollte gehen
(zumindest bei mir bisher immer).

Der Ausfall dürfte übrigens nicht das Routerboard sondern der POE Injector
gewesen sein. Ich war letzte Woche oben und hab (wohl als Erster nach 2-3
Jahren) die Box aufgemacht, Board hatte keinen Strom, nach an/abstecken ging
es wieder.
Werde den Injector demnächst tauschen.

Ansonsten sieht das RB noch gut aus (keine Alterungseffekte bei Kondensatoren
etc.), würde es aber eigentlich auch gerne bald durch etwas sinnvollerers
ersetzen.

Lg,
Clemens