[Wien] Beindl4 connection unstable (war: Jed99?)

Matthias Šubik (spam-protected)
Fr Jan 8 21:31:48 CET 2016

Hi,

> On 08 Jan 2016, at 21:22, Agnes Löwenstein <(spam-protected)> wrote:
>

> Hallo, hab vor ein paar Tagen schon mal mein Problem geschildert und bin selbst noch nicht wirklich weiter gekommen.
was hast Du denn probiert?
> Unsere Verbindung, beindl4 auf jed99 reißt regelmäßig ab. Die Häufigkeit dürfte etwas fluktuieren zwischen 2 und etliche Male pro Stunde, die Dauer kam mir bisher relativ konstant im Bereich von unter 5 Minuten vor. Seit heute Nachmittag scheint die Verbindung so ziemlich ganz tot zu sein. Hat schon jemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte?
Was für eine Verbindung ist es denn?
2.4 oder 5 ? Ich kenne die Verbindung bei Euch überhaupt nicht.

Ich hab mal im smokeping geschaut (https://marvin.funkfeuer.at/cgi-bin/smokeping/freenet.cgi?target=beindl4.tplink) und da sieht man sehr gut, es fängt Ende November an. Hat sich da irgendwas getan, am Knoten, in der Nachbarschaft, vielleicht Antenne verdreht beim Sturm? Ich frag mal so blöd, weil Du ja schreibst Du bist nicht weitergekommen, da wäre hilfreich zu wissen was Du schon gemacht hast, weil sonst macht man alles nochmal, oder steuert eben auf Basis Deiner Arbeit ein paar Ideen dazu. Dafür sind wir ja alle hier auf der Liste.

viel Glück

Matthias
ps: es kommt vielleicht nicht so toll an, wenn Du die Maillingliste der Wiener Community als Helpdesk adressierst. just my two cents ...